Tatort Bobstadt

Tatort Bobstadt

Das Netzwerk gegen Rechts Main Tauber startet eine dreiteilige Veranstaltungsreihe zum “Tatort Bobstadt”
Hintergrund ist der Prozess gegen den “Reichsbürger” Ingo K. aus Boxberg-Bobstadt der am 5. April vor dem Oberlandesgericht Stuttgart startete.
Der Angeklagte soll im vergangenen Jahr, als die Polizei eine Waffe einziehen wollte, geschossen und mehrere Polizisten verletzt haben. Im Zuge der Hausdurchsuchung wurden zwei Waffenkammern und Munition gefunden. Im Wohnzimmer stand ein Maschinengewehr. Neben Waffen wurden zahlreiche Neonazi-CDs und -Fahnen sichergestellt.

Die Vortragsreihe startet am 09. Mai mit dem Vortrag “Die extreme Rechte und der Tag X” von Professor Matthias Quent. NSU, Hall und Hanau – Hass gegen Jüdinnen*Juden, gegen Migrant*innen – Die extreme Rechte geht über Leichen. Prof. Dr. Matthias Quent zeigt auf, wo wir im Jahr 2023 stehen.

Mehr Informationen über die Vortragsreihe sowie den zugehörigen Flyer finden Sie auf der Webseite des Bündnisses “Netzwerke gegen Rechts Main Tauber