Ausstellung anlässlich der 100-Jahr-Feier der KSM

Ausstellung anlässlich der 100-Jahr-Feier der KSM

Mitglieder unseres Vereins und Schüler:innen der Kaufmännischen Schule Bad Mergentheim stellten am Tag der offenen Tür, der am 14.10.2023 begangen wurde, die Arbeit unseres Vereins, seine Geschichte aber auch Biographien von Opfern und ihre Entrechtung vor der Deportation einem breiten Publikum vor.
Zahlreiche Besucher nutzten diese Gelegenheit und näherten sich diesem schweren Thema. Während einige es vorzogen, die Ausstellung eigenständig zu erkunden, nahm der Großteil das Angebot wahr, sich von den anwesenden Vereinsmitgliedern Klaus Huth sowie Stefan und Renate Haag tiefer in die Materie einführen zu lassen.
Wir haben es als wertvolle Erfahrung empfunden, unsere Arbeit präsentieren zu können und mit interessierten Schüler:innen und Erwachsenen ins Gespräch zu kommen.