Wir trauern um Hartwig Behr

Wir trauern um Hartwig Behr







“Nicht zur Vergangenheit, sondern zur Zukunft sind Erinnerungen der Schlüssel”

Hartwig Behr mit Nachfahren von Berta Fröhlich


Wir trauern um Hartwig Behr, ohne den unsere Erinnerungsarbeit so nicht möglich wäre.

Während viele Bad Mergentheimer die Vergangenheit am liebsten hätten ruhen lassen, erkannte er die Notwendigkeit, die unmenschlichen Verbrechen des Dritten Reichs zu benennen und der Opfer zu gedenken. So setzte er sich beispielsweise über viele Jahre dafür ein, dass im äußeren Schlosshof ein Denkmal errichtet wird, an dem zentral der Opfer des Holocausts gedacht wird.

Hartwig Behr unterstützte unsere Vereinsarbeit nicht nur mit seinem großen Wissen um Opfer und Verbrechen sondern auch durch die zahlreichen Kontakte, die er zu Angehörigen von Opfern pflegte.

Wir sind dankbar, dass wir ihn in unserem Bemühen um Erinnerung an unserer Seite haben durften.