Going Social

Going Social

Wir haben jetzt einen Social Media Account! Um genau zu sein, einen Mastodon Account.
Wer noch nichts von Mastodon gehört hat – Mastodon ist ein Kurznachrichtendienst ähnlich wie Twitter. Allerdings ist Mastodon Open Source, ist dezentral und gehört keiner Firma oder gar Einzelperson.
Als ich kürzlich den Mastodon Server weremember.social gesehen habe, dachte ich mir, das wäre eine gute Gelegenheit mit unserem Verein in die nächste Kommunikationsstufe einzusteigen.

Also hier sind wir: @stolpersteinemgh@weremember.social

Wir werden mindestens unsere aktuellen Beiträge hier teilen, evtl. aber auch andere Informationen aus unserem Themen- bzw. regionalem Umfeld.

Also anmelden und folgen. Wir sehen uns!

P.S.: Dieser Beitrag ist zugleich auch unser erster Tröt.

P.P.S.: Hier noch ein paar weiterführende externe Links: